PDA

View Full Version : verschiedene Unterforen



Baldr
06-20-2010, 09:27 PM
Grüßt euch zu so später Stunde,
ich habe etwas überlegt und bin letztendlich zu dem Entschluß gekommen, daß wir hier in der deutschen Abteilung ein paar Unterforen gebrauchen könnten.

An folgende Foren habe ich dabei gedacht:
"Gemeinschaftsraum"
"Politik"
"Zeitgeschehen"
"Geschichte"
"Rasse"
"Religion und Mythologie"

Ich habe meine Vorstellungen dem Administrator "Loki" bereits per PN mitgeteilt und ihm auf seine erste Antwort "Yes of course. Any suggestions?" meine Vorschläge unterbreitet. Nur leider ist bis heute noch keines dieser Unterforen erschienen. Da die englische Sprache einen sehr bitteren Geschmack auf meiner Zunge hinterläßt, habe ich mich vllt. unglücklich ausgedrückt.
Evtl. kann ein anderer von euch versuchen, es dem Loki zu erklären.

Doch bevor es dazu kommt, wollte ich erst einmal euch fragen, ob sich die Foren überhaupt lohnen, in Anbetracht der Tatsache, daß wir hier in einer absoluten Minderzahl sind und es diese Foren hier bereits in englischer Sprache gibt.

deutsche Grüße

Zyklop
06-20-2010, 09:32 PM
Doch bevor es dazu kommt, wollte ich erst einmal euch fragen, ob sich die Foren überhaupt lohnen, in Anbetracht der Tatsache, daß wir hier in einer absoluten Minderzahl sind und es diese Foren hier bereits in englischer Sprache gibt.

deutsche GrüßeIch will deinen Elan nicht bremsen aber soviel ist hier momentan nicht los, und zumindest mir fehlt es derzeit an Lust und Laune, die Sparten mit Inhalten zu füllen. Außer Svanhildchen gibts hier sonst auch nur wenig aktive deutsche Teilnehmer.

Baldr
06-21-2010, 10:59 AM
Ja, das habe ich schon fast befürchtet. Macht wohl keinen Sinn dieses Forum zu befüllen, da es ja bereits viele andere deutsche Foren gibt, die mehr besiedelt sind.

Svanhild
06-21-2010, 03:32 PM
Mir geht es ähnlich wie Zyklop bei der Sache. Im Grunde würde ich weitere Unterforen klar unterstützen aber es sind einfach zu wenige deutsche oder zumindest deutschsprachige Leute hier. Es wären dann einfach nur viele leere Foren. Ich habe nämlich auch keine große Lust Themen zu erstellen die nur von drei bis vier Leuten überhaupt gelesen bzw. verstanden werden. :wink Die Arbeit würde ich mir dann auch sparen, denn der Aufwand steht in diesem Fall in keinem guten Verhältnis zum Nutzen. Wir könnten aber einfach so quatschen! Vielleicht machst du einen "Allerwelts-/Laberthread" auf?

Baldr
06-22-2010, 11:33 AM
Vielleicht machst du einen "Allerwelts-/Laberthread" auf?

Das halte ich ebenfalls für unnötig, denn als solches Thema dient die Deutschlandsektion bereits.