PDA

View Full Version : 2800 Euro Begrüßungsgeld für Asylanten?



Austo
09-01-2015, 12:33 PM
Erfahrung von einem Österreicher:


Gestern im Mediamarkt: in der Smartphone-Abteilung, wo sich meine 16 jährige Enkelin ihr Handy, für welches sie sich das Geld mit samstägigen Arbeiten neben der Schule her verdient hatte, aussuchte, war die Abteilung überlaufen mit offensichtlich neu eingetroffenen dunkelhäutigen jungen Männern, die sich mit den neuesten Smartphone eindeckten. An der Kasse wurde bar bezahlt. Wie geht das, frage ich mich.

Später in der Fußgängerzone fielen mir ebenfalls ganze Gruppen von “Bunten Neuzugezogenen” auf, alle gekleidet in Markenjeans und nagelneuen Markenturnschuhen. Wie kann das sein? Es gibt eine ganze Menge einheimischer Menschen, die sich das alles nicht leisten können. Selbst meiner Enkelin fiel auf, dass die alle nicht sehr vom Krieg traumatisiert aussehen, sondern sich offensichtlich bester Gesundheit erfreuen. Frauen und Kinder waren da nirgends zu sehen. Bei uns ganz in der Nähe werden derzeit ehemalige Franzosenkasernen mit Asylbewerbern vollgestopft. Da stehen mir die Nackenhaare zu Berge. Werde wohl mein Kontingent an Klingendraht nochmals aufstocken zur Grundstücksicherung nach dem Crash.

Die sollen pro Person € 2.800 vom Staat als “Erstausstattung” bekommen.

Barsad
09-01-2015, 12:37 PM
My German is not so good, but did you just say that the immigrants get free money?

Austo
09-01-2015, 12:38 PM
My German is not so good, but did you just say that the immigrants get free money?

Yes.

Barsad
09-01-2015, 12:58 PM
Yes.

Wew, man. Krauts should spend more money on Germans than immigrants. After all they have the lowest birthrate on the planet.

Austo
09-01-2015, 02:15 PM
Wew, man. Krauts should spend more money on Germans than immigrants. After all they have the lowest birthrate on the planet.

It is not proven tough, but why else could immigrants buy expensive cell phones and desinger clothes.

Barsad
09-01-2015, 05:03 PM
It is not proven tough, but why else could immigrants buy expensive cell phones and desinger clothes.

60596