PDA

View Full Version : Deutsche sehen den Islam kritischer als europäische Nachbarn



Svanhild
12-01-2010, 03:55 PM
http://www.welt.de/politik/deutschland/article11323763/Deutsche-sehen-Islam-kritischer-als-andere-Europaeer.html


...„Der Satz, der Islam gehöre zu Deutschland, geht völlig am Empfinden der Deutschen vorbei“, sagte der Leiter der Untersuchung, Detlef Pollack, der Beilagen-Zeitung „Christ & Welt“. Im Vergleich zu Frankreich, den Niederlanden und Dänemark herrsche in Deutschland ein „rigideres und intoleranteres“ Verständnis fremder Religionen vor.

Weniger als fünf Prozent der Deutschen, aber mehr als 20 Prozent der Dänen, Franzosen und Niederländer halten der Studie zufolge den Islam für tolerant. In den alten Bundesländern denken nur 34 Prozent positiv über Muslime, in Ostdeutschland 26 Prozent. Für die Erhebung befragte das Meinungsforschungsinstitut TNS Emnid im Auftrag der Münsteraner Forscher je 1.000 Menschen in Ost- und in Westdeutschland, in Dänemark, Frankreich, den Niederlanden und Portugal. Offiziell wird die Studie am Donnerstag in Berlin vorgestellt.

Die meisten Deutschen sähen kaum positive Seiten des Islam, sagte Pollack der „Christ & Welt“. Weniger als 30 Prozent im Westen Deutschlands befürworten den Bau von Moscheen, im Osten weniger als 20 Prozent. Die Zustimmung zu Minaretten oder zur Einführung muslimischer Feiertage ist noch geringer. In Dänemark dagegen sprechen sich mehr als 50 Prozent für den Bau von Moscheen aus, in Frankreich und den Niederlanden etwa zwei Drittel und in Portugal sogar fast drei Viertel."

Crossbow
12-01-2010, 07:10 PM
Kann es kaum glauben, diese angeblich Toleranz der anderen Europäischen Staaten. Die ist doch ziemlich abgekühlt. Vielleicht Propagandaformel der Springerpresse.

Arne
12-01-2010, 07:17 PM
Kann es kaum glauben, diese angeblich Toleranz der anderen Europäischen Staaten. Die ist doch ziemlich abgekühlt. Vielleicht Propagandaformel der Springerpresse.

Ich denke nicht das die Deutschen den Islam kritischer sehen als z.b. die Schweizer.
Sonst hätte man auch nicht diese Riesen Moschee in Köln-Ehrenfeld zugelassen.
Die Deutschen und kritisch ?
Zwei Wörter die nicht so ganz zusammenpassen.

Crossbow
12-01-2010, 07:46 PM
Ich denke nicht das die Deutschen den Islam kritischer sehen als z.b. die Schweizer.
Sonst hätte man auch nicht diese Riesen Moschee in Köln-Ehrenfeld zugelassen.
Die Deutschen und kritisch ?
Zwei Wörter die nicht so ganz zusammenpassen.

Genau, es macht keinen Sinn zu behaupten dass die Deutschen sich noch immer gegen Umerziehung und Überfremdung breit machen. Daher gibt dieser Artikel in meinen Augen eine falsche Vorstellung, und hat 'die Welt' gut darüber nachgedacht welche Quelle sie zitieren wollten.
In der Schweiz ist man tasächlich weitaus kritischer diesbezüglich, das wurde schon ein paar Male bestätigt durch das Minarettenverbot und die Abschiebung krimineller Ausländer.

Arne
12-01-2010, 08:23 PM
Genau, es macht keinen Sinn zu behaupten dass die Deutschen sich noch immer gegen Umerziehung und Überfremdung breit machen. Daher gibt dieser Artikel in meinen Augen eine falsche Vorstellung, und hat 'die Welt' gut darüber nachgedacht welche Quelle sie zitieren wollten.
In der Schweiz ist man tasächlich weitaus kritischer diesbezüglich, das wurde schon ein paar Male bestätigt durch das Minarettenverbot und die Abschiebung krimineller Ausländer.

Wie oft sehe ich Ausländer mit deutschen Mädchen anbandeln. :mad::mad:

Wenn man hier kriminelle (fremde) Elemente abschiebt dann gibt es gleich große Empörung (von wegen " Wie kann man nur ?" "Wir sind doch keine Nazis mehr").
Wie geschehen beim Fall "Murrat" einen jugendlichen Intensivtäter.
Hier ist kein Platz für Südländer !
Die Deutschen finden ja schon schlecht Arbeit, da wollen sie "Ausländische Fachkräfte" ins Land holen die noch mehr unser "Blut" verschmutzen.
Das alles klingt nicht so sehr nach "Kritik".

Crossbow
12-01-2010, 08:35 PM
Wie oft sehe ich Ausländer mit deutschen Mädchen anbandeln. :mad::mad:

Wenn man hier kriminelle (fremde) Elemente abschiebt dann gibt es gleich große Empörung (von wegen " Wie kann man nur ?" "Wir sind doch keine Nazis mehr").
Wie geschehen beim Fall "Murrat" einen jugendlichen Intensivtäter.
Hier ist kein Platz für Südländer !
Die Deutschen finden ja schon schlecht Arbeit, da wollen sie "Ausländische Fachkräfte" ins Land holen die noch mehr unser "Blut" verschmutzen.
Das alles klingt nicht so sehr nach "Kritik".

Ja, das ist recht Scheisse. Aber sind sie denn wirklich blind oder taub? Auch in Deutschland soll es doch genug Leute geben die das alles nicht mehr hinnehmen wollen? Ist die Situation auf dem Land wohl anders als in den Grosstädten , weil dort die Bereicherer noch nicht so deutlich ihre Spuren hintergelassen haben?

Arne
12-01-2010, 08:39 PM
Ja, das ist recht Scheisse. Aber sind sie denn wirklich blind oder taub? Auch in Deutschland soll es doch genug Leute geben die das alles nicht mehr hinnehmen wollen? Ist die Situation auf dem Land wohl anders als in den Grosstädten , weil dort die Bereicherer noch nicht so deutlich ihre Spuren hintergelassen haben?

Stadt, Land .. Wo sind die "Verunreiniger" nicht ?
Manchmal denkst du du gehst in ein deutsches Dorf und du siehst mindestens eine Pizza Bude oder einen türkischen Imbiß.
Wenn sie keine Frau haben finden sie sicher eine "deutsche Schlampe".
Für mich sind die Frauen in dieser Hinischt einfach einfältig.

Crossbow
12-01-2010, 08:52 PM
Stadt, Land .. Wo sind die "Verunreiniger" nicht ?
Manchmal denkst du du gehst in ein deutsches Dorf und du siehst mindestens eine Pizza Bude oder einen türkischen Imbiß.
Wenn sie keine Frau haben finden sie sicher eine "deutsche Schlampe".
Für mich sind die Frauen in dieser Hinischt einfach einfältig.

Ja, ich verstehe,die Türken wollen bloss das ganze Land übernehmen, so viel ist klar. Das ist überall wo sie sich befinden ihre Absicht. Wirklich traurig, dass sie inzwischen soweit vorgedrängt haben . :mad:
Und durch die Unterwerfung der deutschen Frauen wollen sie dann ihren Endsieg erringen.

Arne
12-01-2010, 09:04 PM
Ja, ich verstehe,die Türken wollen bloss das ganze Land übernehmen, so viel ist klar. Das ist überall wo sie sich befinden ihre Absicht. Wirklich traurig, dass sie inzwischen soweit vorgedrängt haben . :mad:
Und durch die Unterwerfung der deutschen Frauen wollen sie dann ihren Endsieg erringen.

Sie wollen es nicht übernehmen, aber es wird dazu führen.
Vermische dich mit deinen Feind und raube seine Identität.

Hoffentlich raubt mein Deutsch euch nicht den Verstand.

Crossbow
12-01-2010, 10:01 PM
Doch, und sie werden zum Teil angeheizt von der Regierung in ihrer Heimat. Die agiert ständig gegen Vermischung, Assimilierung und so weiter. Durch die höhere Geburtenrate wird das dann auch Realität , wenn ihr (und wir hier genauso) nichts dagegen unternehmt. Man befindet sich auf eine Einbahnstrasse mit den analphabetischen Kanaken, daraus wird nichts konstruktives hervorgehen. Die Elite sitzt in der Türkei, die dumme Masse macht die Arbeit für sie, weil sie auf die Dauer zahlenmässig überlegen ist.
Aber eines ist sicher: sie sind nicht imstande ein moderne Gesellschaft zu führen, alles was Türken unternommen haben in der Vergangenheit ist nur auf Eroberung ausgerichtet. Wir sollten deshalb diese stumpfsinnige Horde Einhalt gebieten müssen, bevor es zu schwierig und/oder gar unmöglich wird. Natürlich sollten die Deutschen dann endlich aus ihren Schlummer erwachen. Es soll wieder so etwas wie deutsche Leitkultur geben, und ein stolzes Nationalbewusstsein ist unentbehrlich.

Svanhild
12-02-2010, 01:04 PM
Doch, ich kenne genügend Leute die den Islam ablehnen und trotzdem die etablierten Parteien wählen. Es gibt einen großen Unterschied zwischen öffentlicher und veröffentlichter Meinung. Die meisten Deutschen sind in der Tat sehr islamkritisch und intoleranter als man glauben mag, doch das Problem ist das sie aus Angst vor Nachteilen am Wahltag dann trotzdem das Kreuz bei den alten, falschen Parteien machen. Es fehlt aufgrund der Umerziehung nach dem 2.Weltkrieg der Mut wieder radikal andere Wege zu gehen. Ander europäische Völker haben diese Skrupel nicht weil sie eben nicht dermassen umerzogen wurden wie wir Deutschen.

Ich kann bestätigen: Viele können den Islam nicht leiden, mögen keine Moscheen, keine Kopftücher und keine weitere Zuwanderung. Aber ihnen fehlt der Mumm bei Wahlen anders zu wählen, denn entweder wollen sie keine "Nazis" sein (andere Partei wählen=Nazi) oder sie wissen aufgrund der Medienpropaganda überhaupt nichts von etwaigen Alternativen.