PDA

View Full Version : Niederlande: Keukenhof zeigt Blumenschau "Nederland-Duitsland Experience"



Arne
02-05-2011, 10:56 AM
Niederlande: Keukenhof zeigt Blumenschau "Nederland-Duitsland Experience"


Der niederländische Blumenpark Keukenhof widmet sein Themenjahr 2011 dem Motto "Deutschland. Land der Dichter und Denker". Gewürdigt werden soll mit der Blumenschau die deutsch-niederländische Verbundenheit, womit besonders der Tourismus gemeint ist.

Nicht nur typische deutsche Spezialitäten kommen im Keukenhof zur Geltung. Auch ein aus 100.000 Blumenzwiebeln gestaltetes Kunstwerk in Form des Brandenburger Tores wird zu sehen sein.

150.000 Bundesbürger besichtigen jährlich den in der Provinz Zuid-Holland gelegenen Keukenhof. Der Blumenpark öffnet vom 24. März bis 20. Mai seine Türen für interessierte Besucher und Naturfreunde.

Quelle http://www.n-tv.de/reise/Deutschland-wird-Thema-article2432776.html
Ich hoffe nicht das der Tourismus das einzige ist was die Niederländer mit den Deutschen verbindet.

Finsterer Streiter
02-06-2011, 01:24 AM
Ich hoffe nicht das der Tourismus das einzige ist was die Niederländer mit den Deutschen verbindet.
Vom Blut mal abgesehen, nicht wahr?

The Lawspeaker
02-06-2011, 01:53 AM
We delen onze afkomst (bloed), onze cultuur en voor een gedeelte zelfs de taal (Sprache).

Zankapfel
02-26-2011, 02:51 AM
Der niederländische Blumenpark Keukenhof widmet sein Themenjahr 2011 dem Motto "Deutschland. Land der Dichter und Denker".

Mein Lieblingszitat stammt von Modeschöpfer Karl Lagerfeld.
Der sagt: "Deutschland ist meine innere Welt", also eine Haltung, die wir immer mit uns herumtragen.
Wir leben irgendwo in der Welt, aber diese Welt lebt in uns :thumb001: