PDA

View Full Version : Was Sie über den Norweger wissen sollten



Arne
03-08-2011, 06:06 PM
Was Sie über den Norweger wissen sollten
Die meisten Norwegen-Urlauber lockt das überwältigende Naturerlebnis ins Land der ellenlangen Fjordküste. Doch nicht weniger interessant ist es, seine Bewohner kennen zu lernen. Wie die Einheimischen ticken? Das haben uns ein Norweger und seine deutsche Frau verraten .

Norweger sind wahnsinnig stolz auf ihr Land. Selbstredend, dass die Flagge des Königreichs auch bei Familie Landsjöaasen gehisst ist. Wenn auch anders als erwartet. Denn da flattert kein blau-weißes Kreuz auf rotem Grund im Vorgarten ihres Kölner Reihenhauses. Bei Landsjöaasens liegen die Nationalfarben auf der Gästetoilette: Sauber gefaltet und zu einem dreifarbigen Stapel aus kleinen Handtüchern sortiert. Warum auch nicht? „Die Norweger hängen sich ihre Landesfahne ja sogar an den Weihnachtsbaum“, erzählen Erik und Barbara Landsjöaasen.

Barbara stammt selbst nicht aus Norwegen, ist aber seit 1966 mit einem echten Norweger verheiratet. Erik ist in Oslo geboren und aufgewachsen. Mit den Besonderheiten seiner Landsleute kennen sich beide gut aus. Und wie sind die Norweger so? „Sehr von sich eingenommen“, berichten sie. „Sie sind ein bisschen Wichtigtuer und kämpfen stark darum, von der Welt wahrgenommen zu werden“, sagt Erik. „Also sag bloß nichts gegen Norwegen. Da reagiere ich empfindlich“, setzt er nach und grinst. Die Norweger wissen um ihren ausgeprägten Nationalstolz. „Manchmal nehmen sie sich damit selbst auf den Arm. Das finde ich sympathisch“, erklärt Barbara.

quelle/source
http://www.lipalu.de/norwegen/wissenswertes/der-norweger/

Crossbow
03-08-2011, 06:54 PM
Trotzdem lassen die Norweger sich von Ausländer drangsalieren, beleidigen und noch viel schlimmer:


http://kultursensibel.wordpress.com/2010/10/21/islam-bereicherung-in-norwegen-mord-rassismus-gegen-nichtmuslime-und-vergewaltigungskultur/

http://koptisch.wordpress.com/2010/05/29/vergewaltigungen-durch-muslimische-migranten/

Auch recht sympathisch.

Crossbow
03-09-2011, 12:08 PM
^Aber gut, seien wir ehrlich: das gibt es inzwischen überall in Europa.

Die Skandinavier mit dem grössten Nationalstolz waren die Schweden habe ich immer gedacht. Das bezieht sich dann natürlich hauptsachlich auf ihren Erfolg in der Wirtschaft und Industrie, und die Errungenschaften ihres Sozialstaates.
Aber Norwegen hat sich, zwar später, auch zum ökonomischen Erfolgmodel entwickelt.

Arne
03-10-2011, 09:55 AM
Wie kann der Norweger doch so stolz auf sein Land sein mit einer Deutschen Frau.
Wenn das nichts aussagt..

Crossbow
03-10-2011, 12:41 PM
Wie kann der Norweger doch so stolz auf sein Land sein mit einer Deutschen Frau.
Wenn das nichts aussagt..

Ich war immer der Annahme dass es in Norwegen (wie auch in den anderen Länder Skandinaviens) einen Frauenüberschuss gab. Kann natürlich ein Märchen sein.
Aber was ist denn verkehrt an deutschen Frauen?

Arne
03-10-2011, 01:01 PM
Ich war immer der Annahme dass es in Norwegen (wie auch in den anderen Länder Skandinaviens) einen Frauenüberschuss gab. Kann natürlich ein Märchen sein.
Aber was ist denn verkehrt an deutschen Frauen?

Nichts ist falsch daran, darum ging es mir nicht.
Vielleicht haben ihm die Norwegischen Frauen irgendwie nicht zugesagt.
Und das eine Deutsche etwas über Norwegen zu erzählen hat, find ich auch interessant.

Crossbow
03-10-2011, 01:40 PM
Es kommt vor dass Leute ihr Land verlassen wollen, weil sie dort nicht mehr zufrieden sind. Das ist ein europäisches Phänomen dieser Tagen, und dabei sind oft die weniger industrialisierten und bevölkerten Länder beliebt um eine neue Existenz zu gründen. Es gibt natürlich auch rein ökonomische Gründe.
So kann es dann geschehen, dass wie in diesem Fall eine Deutsche möglich mehr weiss von ihrer Wahlheimat als von der Region woraus sie stammt.