PDA

View Full Version : Was bei einer Kernschmelze passiert.



Arne
03-14-2011, 01:36 PM
Seit dem Tsunami wissen wir alle um die Gefahren die mit der Atomenergie einhergehen.
Was erst kürzlich passierte, wird in dem folgenden Querverweis verdeutlicht.
Viele Fragen sind noch offen und ungeklärt.
Vor allem die Strahlenbelastung könnte zu einen Problem werden, teilweise auch für uns.
Man sollte "unsichere" Kraftwerke abschalten solange es noch geht.

http://www.tagesschau.de/ausland/kernschmelze110.html

Svanhild
03-14-2011, 03:46 PM
Ähm, ja. Der völlig übertriebene Tatendrang und die hysterischen Überschriften, Stimmungsbilder und Forderungen der Medien und der Politik gehen mir gewaltig auf den Zeiger. Die meisten Deutschen interessieren sich nicht im Geringsten für Massenzuwanderung und Ausverkauf unseres Landes durch die EU, sie kriegen nämlich ihren verdammten Arsch nicht hoch, aber wenns um Atomkraft geht kommen sie aus den Löchern gekrochen und hören das Heulen nicht mehr auf. Man kann sich nur noch an den Kopf klatschen! Aber klar, Deutschland ist auch wirklich ständig durch schwere Erdbeben und Tsunamis bedroht... Und wer zahlt dann eigentlich die teureren Strompreise nach Abschaltung der Kernkraftwerke? Die Ökoenergien sind nicht leistungsfähig genug und können nur durch staatliche Zuschüsse bestehen.

Die Leute sind echt nur noch bescheuert. Jetzt bilden sie dann wieder Menschenketten und Kerzenmärsche, wie herzallerliebst. Der Gutmensch wie er leibt und lebt, und wie er mich zum Kotzen bringt.

Crossbow
03-14-2011, 03:59 PM
Unter diesen extremen Umständen ist natürlich nichts sicher. Man sollte bloss keine Kernkraftwerke bauen in Regionen die wegen ihrer potentiellen Gefährdung von Naturkatastrophen ein zusätzliches Risiko bilden.
Immerhin glaube ich doch, dass Kernkraftwerke im Westen Europas am sichersten sind. In Deutschland wollte man keine Kernkraftwerke mehr, da hat man sich gegen Kernenergie ausgesprochen, oder?

Arne
03-14-2011, 04:06 PM
Ähm, ja. Der völlig übertriebene Tatendrang und die hysterischen Überschriften, Stimmungsbilder und Forderungen der Medien und der Politik gehen mir gewaltig auf den Zeiger. Die meisten Deutschen interessieren sich nicht im Geringsten für Massenzuwanderung und Ausverkauf unseres Landes durch die EU, sie kriegen nämlich ihren verdammten Arsch nicht hoch, aber wenns um Atomkraft geht kommen sie aus den Löchern gekrochen und hören das Heulen nicht mehr auf. Man kann sich nur noch an den Kopf klatschen! Aber klar, Deutschland ist auch wirklich ständig durch schwere Erdbeben und Tsunamis bedroht... Und wer zahlt dann eigentlich die teureren Strompreise nach Abschaltung der Kernkraftwerke? Die Ökoenergien sind nicht leistungsfähig genug und können nur durch staatliche Zuschüsse bestehen.

Die Leute sind echt nur noch bescheuert. Jetzt bilden sie dann wieder Menschenketten und Kerzenmärsche, wie herzallerliebst. Der Gutmensch wie er leibt und lebt, und wie er mich zum Kotzen bringt.
Aber was hat jetzt die Eu mit der Kernschmelze in Japan zu tun ?
Es geht nicht um die Abschaltung aller Kernkraftwerke sondern um die älteren Modelle wie z.b. Biblis.
Auf kurz oder lang ist ein Ausstieg notwendig.
Die Gefahr die davon ausgeht sollte doch eigentlich klar sein.

Arne
03-16-2011, 09:07 PM
ZCggmqGT6gM
VxhTTU4vKBY