PDA

View Full Version : Lustige Zitaten



The Lawspeaker
05-10-2009, 02:23 AM
"Verpisst euch ihr Nazischweine!"
"Na wie siehts nun mit eurer Toleranz fuer andere Meinungen aus?"
"Nazi ist keine Meinung"
"Wieso nicht?"
"Ja, das ist Menschenverachtend. Die haben ja Völkermord begangen!"
"Und der Kommunismus hat keine Menschen auf dem Gewissen, oder?!"
"Das nehm ich übel, wir sind keine Kommunisten"
"Ja, und wir keine Nazis."
"Oehm - öhm - öhm"

Sigurd (http://www.theapricity.com/forum/member.php?u=20) (Apricity Member) während ein Gegendemonstration in Innsbruck.
LINK (http://forum.thiazi.net/showthread.php?t=125825)nach dem originalen Zitat

Klärchen
01-11-2010, 08:38 PM
Drei junge Pioniere sind in Berlin unterwegs, als sie in der Spree einen Mann ertrinken sehen. Sie stürzen sich sofort ins Wasser und retten den Ertrinkenden. Am Ufer stellt sich heraus, dass der Gerettete Erich Honecker ist. Honi ist glücklich darüber, dass er nicht ertrunken ist und erklärt den Jungen, dass er ihnen je einen Wunsch erfüllen werde. Der erste Knabe sagt:
"Ich wünsche mir ein Fahrrad. Meine Eltern wollen mir schon lange eines schenken, aber es gibt keine zu kaufen und Beziehungen haben wir nicht."
Erich antwortet: "OK, morgen kommt einer meiner Sekretäre und bringt dir ein Diamant-Fahrrad vorbei, mit 5 Gang-Schaltung !"
Der zweite Junge sagt: "Ich hätte so gerne einen Computer, aber es gibt ja keine zu kaufen."
Erich wieder: "OK, morgen geht einer meiner Sekretäre mit dir in den Intershop und kauft dir einen C64 ."
Der dritte Junge meint: "Ich wünsche mir ein Staatsbegräbnis."
"Moment, du bist doch noch viel zu jung, um ans Sterben zu denken," entgegnet Erich.
"Ja", antwortet der Knabe, "aber wenn mein Vater herausfindet, dass ich Sie aus dem Wasser gefischt habe, bringt er mich um."

The Lawspeaker
03-07-2011, 04:41 PM
Nicht lustig - aber jedenfalls richtig:

„Das Fundament des Heims ist Gemeinsamkeit und Einverständnis. Im guten Heim gibt es keine Privilegierten oder Benachteiligte, keine Hätschelkinder und keine Stiefkinder. Dort sieht nicht der eine auf den anderen herab, dort versucht keiner, sich auf Kosten des anderen Vorteile zu verschaffen und der Starke unterdrückt nicht den Schwachen und plündert ihn aus. Im guten Heim herrschen Gleichheit, Fürsorglichkeit, Zusammenarbeit und Hilfsbereitschaft. Auf das Volks- und Mitbürgerheim angewandt würde das den Abbau aller sozialen und ökonomischen Schranken bedeuten, die nun die Bürger in Privilegierte und Benachteiligte, in Herrschende und Abhängige, in Reiche und Arme, in Begüterte und Verarmte, in Ausplünderer und Ausgeplünderte teilen.“


Per Albin Hansson
Schwedischer Staatsmann
(28. Oktober 1885- 6. Oktober 1946)

The Lawspeaker
04-28-2013, 12:34 PM
Niet grapoig maar wel heel interessant:

De Zeven volcken, alle uit eenen Duitschen stam, Bekennen dat hun heil, van Godt en Amsterdam, Gelijck een morgendau en zegen, neêr komt vallen.

Uit Vondels ‘Inwydinge van 't stadthuis 't Amsterdam’.

(De Zeven volcken, alle uit eenen Duitschen stam = Republiek der Zeven Verenigde Nederlanden (https://de.wikipedia.org/wiki/Republik_der_Sieben_Vereinigten_Provinzen))