PDA

View Full Version : Ins Ägypten: Aufruf zum Boykott christlicher Geschäfte



The Lawspeaker
05-28-2009, 04:20 PM
Aufruf zum Boykott christlicher Geschäfte (http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/15018281)


Wie die einstige antijüdische Kampagne in Nazi-Deutschland: In Ägypten hat eine Aktion unter dem Slogan «Kauft nicht bei Christen» begonnen.



http://www.20min.ch/images/content/1/5/0/15018281/1/1.jpg

Hetze in Ägypten: Vor Einkäufen bei Christen wird abgeraten. (AP)






Bis zum Siegeszug des Islams im 7. Jahrhundert war Ägypten christlich dominiert. Heute bilden die 10 bis 15 Prozent koptischen Christen die grösste religiöse Minderheit im 82-Millionen-Einwohner-Land. Jetzt ruft die islamische Organisation «Wächter des Glaubens» in einer grossangelegten E-Mail-Aktion dazu auf, nicht mehr bei Kopten und anderen Christen ein*zukaufen. Gemäss dem Wochenblatt «Al Mudschez» werden die Empfänger aufgefordert, nur noch bei is*lamischen Geschäftsleuten einzukaufen. Da die E-Mails nach dem System von Kettenbriefen verfasst sind, die ihre Weiterleitung an andere Empfänger mit dem Segen Allahs – oder bei Unter*lassung mit dessen Fluch – verknüpft sind, befürchten die Kopten eine enorme Ver*breitung des Boykottaufrufs. Bis jetzt wurden bereits sechs Millionen E-Mails verschickt.



Der koptische Unternehmer Aid Labib befürchtet, dass sich in dieser Kampagne islamistischer Fanatismus mit den Profitinteressen von Geschäftemachern zu einem «verderblichen, politisch hochexplosiven Gemisch» verbinden, wie das schon einmal bei der Nazi-«Arisierung» jüdischer Firmen zu Beginn des Dritten Reiches der Fall gewesen sei.

Hrolf Kraki
08-06-2009, 04:53 PM
Ich finde das eigentlich ziemlich komisch. Persönlich glaube ich, wir sollen alle religiösen Geschäfte boycottieren. Ich bin diesen religiösen Wahnsinnige überdrüssig. Sie verstehen unbedingt nichts über der Welt...

Inese
08-06-2009, 07:11 PM
Das ist mir egal denn wir kaufen auch nicht bei Muslimen!! Sie gehören raus aus Europa.

Óttar
08-06-2009, 07:48 PM
Die Kopten sind die einheimischen Aegypter. Ihren Vorfahren waren die alten Aegypter. Sie sind keine Araber. Die Araber sind nuer einfach eifersuchtig auf dem Reichtum der Kopten. Vielleicht wird die Kopten mit den Berberfreiheitbewegung (die sogenannten Amazigh-nordafrikaner) vereinigen um die Araber raus werfen. Es gibt 30 millionen Amazigh (Berber) und 8 millionen Kopten. Die cristlichen Aethopier sind noch mehr millionen. Das Problem ist Nordafrika bleibt politischerweise arabisch, mit arabischen Identitaeten. Ich bin auf den Kopten und anderen Berber interessiert und glaub' ich dass der Tod ihrer Kultur wuerde wirklich Schade. Die Araber sind die grossen Toter vielen Kulturen. Die Welt braucht eine anti-islamische, anti-arabische Weltanschauung zu promotieren. Vielleicht koennten die Persianer, die Kurden, die Berber usw. wie ein Bloc vereinigen, und zusammen mit den Hilfe des Westes, arabischen Regionen entstabilisieren. Allerdings d. h. mehr Oel fuer Europaer...:D