ICH HABE ANGST! ‪#‎wachenwirauf‬
Veröffentlicht von Silvia Jelincic am Mittwoch, 16 September 2015 in Politik
14

Ich habe Angst, ich habe große Angst. Noch vor einer Woche habe ich mich für Flüchtlinge ausgesprochen. Und tue es noch. Menschen, die vor Kriegen und Verfolgung flüchten, denen muss geholfen werden. MUSS. Doch wir dürfen unsere Augen nicht vor der Wirklichkeit verschließen. DÜRFEN NICHT. Daher möchte ich als Chefredakteurin der Meinungsplattform FischundFleisch folgende Informationen wiedergeben, die, dessen bin ich mir völlig bewusst, auf scharfe Kritik stoßen werden. Doch schweigen, das kann ich nicht.
Wir haben ein Problem. Und zwar ein gewaltiges. Bewusst wurde ich mir dessen erst vor wenigen Stunden so richtig. Folgende Ereignisse haben in den letzten Tagen/Wochen dazu geführt:
1. Eine Freundin, Psychiaterin, betreut Flüchtlinge. Sie sagte mir, dass viele männliche Flüchtlinge hohe Gewaltbereitschaft zeigen würden, wörtlich sprach sie von gut 30 Prozent. "Sie sind geladen, aggressiv.." Noch dazu würde sie von den meisten mit Verachtung gestraft. Sie würden Frauen gegebüber wenig Respekt zollen.
Absurd ist, dass wir die Konflikte aus den Heimatländern der Flüchtlinge zu uns importieren. In den Flüchtlingsheimen leben in ihren Heimatländern zerstrittene Gruppen eng aneinandergepfercht. Das kann nicht gutgehen.
2. Die "Kontrollen" der Flüchtlinge sind lächerlich. Jeder, der reinkommen will, kommt rein. Der Bürgermeister in Nickelsdorf fühlt sich im Stich gelassen. Das ist nach wie vor so.
3. Wie FuF aus verlässlicher Quelle aus dem Verteidigungsministerium weiß, sei jeder hundertste männliche Flüchtling für Radikalisierung anfällig. Diese Information kommt nicht von irgendwo, ist kein Hirngespinst, sondern ist von einer Person, die mitverantwortlich für die Überprüfung der Causa ist.
4. Wie FuF von einem Polizisten mitgeteilt worden ist, würde es bereits radikale Gruppierungen geben, die Flüchtlingsheime aufsuchen und dort Flyer verteilen. Ziel ist die Rekrutierung. Klingt abenteuerlich, nicht war?
5. Journalisten von Leitmedien werden dazu angehalten, darüber nicht zu berichten, um keine Ängst zu schüren. Geht's noch??
Ich habe Angst. Ich habe große Angst. Vor gut 5 Jahren habe ich Friedrich Steinhäusler, den NATO-Terrorexperten, für ein Buch interviewt: Terrorziel Europa. Wer hätte gedacht, dass es so schnell gehen wird?
Er sagte mir damals eines, ich werde es nie vergessen: "Diese Menschen kannst du nicht integrieren und bekehren. Sie wollen nur Terror und Schrecken verbreiten. Schau, dass du sie aus deinem Land rauskriegst."
Hoffentlich gelingt uns das noch.
DAHER MEIN FORDERUNG AN DIE POLITIK: SCHARFE KONTROLLEN! WENN DER BEGRÜNDETE VERDACHT BESTEHT, RADIKALE KRÄFTE SEIEN IM LAND, SO MÜSSEN DIESE UMGEHEND DES LANDES VERWIESEN WERDEN. MÜSSEN!