Join me as we tour the Koryo Hotel in Pyongyang, North Korea. Filmed September 7, 2015

An informative travel log from a visit to the most isolated country in the world, including a review of food and accommodation.

Did you know that Pyongyang, North Korea has the deepest underground public transportation system ON EARTH? It goes 360 feet below the ground!! Before my trip to Pyongyang last April, I wasn't aware how complex and fascinating the metro system is -- and honestly, it was the best place to be surrounded by North Korean people and watch their culture unfold right in front of my eyes. Would you ever visit North Korea? Did you know that this metro exists in North Korea?

® by Möschke-Tours: ( https://www.youtube.com/watch?v=SzIw1... ) Meine achte Reise nach Nordkorea habe ich diesmal privat unternommen, ohne eine Gruppe zu führen. Im Mittelpunkt dieser drei Tage vor Ort stand der Besuch bei dortigen Freunden, sowie natürlich auch die Fotografie im Bereich Oberleitungsbus, da sich dort in den letzten Monaten mit zwei neuen O-Bustypen sehr viel im Fuhrpark getan hat, nebenbei wurde natürlich auch die Straßenbahn ansatzweise besucht...doch dort wird sich erst in den kommenden Monaten spürbar etwas im Fuhrpark ändern. Diese Videoszenen entstanden eher nebenbei auf meinen Spaziergängen mit der Fotokamera entlang der Strecken von Straßenbahn und Trolleybus. Es tut sich derzeit wirklich viel im städtischen Nahverkehr der Stadt Pyongyang - nach den Jahren ein sehr positiver Wandel!


® by Möschke-Tours: Auf meiner bisher neunten Reise durch Nordkorea, besuchte ich ein zweitesmal die Stadt Chongjin in der nordöstlichen Provinz. Neben Pyongyang existiert dort das zweite Straßenbahnsystem des Landes, welches aus nur einer Linie in die Südwestvorstadt besteht. Die Straßenbahn verkehrt nur in der Hauptverkehrszeit morgens und am Abend. Im Rahmen dieser Reise gelang es, dass auch am Nachmittag für Fotoaufnahmen der erst vor einem Jahr umgebaute Gelenkwagen im Sondereinsatz war. Hauptlast des Nahverkehrs trägt der Oberleitungsbus, welcher auf gleich drei eigenständigen Netzen unterwegs ist. Dieser Zweitagesausflug war Bestandteil der dritten von mir organisierten Gruppenreise für deutschsprachige Nahverkehrsfreunde - für den Ausflug in die von Pyongyang ca. 500km entfernte Stadt habe ich für meine Gruppe ein Flugzeug angemietet um den Ausflug dorthin zu realisieren. Diese Filmaufnahmen entstanden nur nebenbei, da ich mich hauptsächlich der weiteren Organisation und dann der persöhnlichen Fotografie gewidmet habe. Weiteres zu dieser Reise: https://youtu.be/wBH7u8n1Rek