Worms: 16-Jährige wird Opfer von Sexualdelikt

20.02.12, 14:49
Worms. Eine 16-Jährige ist in Worms vermutlich von mehreren jungen Männern sexuell missbraucht worden. Der Polizei wurde nach eigenen Angaben zunächst eine verletzte Frau im Parkhaus Friedrichstraße in Worms gemeldet. Die Beamten fanden die 16-Jährige im Bereich des Treppenhauses unbekleidet vor. Sie wies starke Verletzungen im Genitalbereich auf, war nicht ansprechbar und wurde sofort ins Krankenhaus gebracht und notoperiert. Nach aktueller Auskunft der behandelnden Ärzte besteht keine Lebensgefahr mehr. Nach dem bisherigen Ergebnis der Ermittlungen richtet sich ein Tatverdacht gegen zwei 17-Jährige und einen 19-Jährigen, die sehr schnell ermittelt wurden. Gegen zwei von ihnen, die als Haupttäter angesehen werden, erging auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mainz Haftbefehl. Der dritte Tatverdächtige, der nach derzeitigem Kenntnisstand an der Tat nicht aktiv beteiligt war, wurde auf freien Fuß gesetzt. Alle drei jungen Männer haben sich zur Sache eingelassen. (rüo/pol)
http://www.morgenweb.de/region/rhein...ualdelikt.html

Worms, 16-Jährige wird Opfer eines Sexualdeliktes

Mittwoch, 15.02.12, 23:30 Uhr
In der Nacht zum Donnerstag wurde ein 16-jähriges Mädchen Opfer eines Sexualtäters.
Gegen 23:30 Uhr wurde der Polizei in Worms eine verletzte Frau im Parkhaus Friedrichstraße in Worms gemeldet.
Die eintreffenden Polizeibeamten fanden die 16-Jährige im Bereich des Treppenhauses unbekleidet vor. Sie wies starke Verletzungen im Genitalbereich auf und war nicht ansprechbar.
Die junge Frau wurde sofort ins Krankenhaus gebracht und notoperiert. Nach aktueller Auskunft der behandelnden Ärzte besteht keine Lebensgefahr mehr, war bis Samstag aber noch nicht vernehmungsfähig.
Bei dem 16-Jährigen handelt es sich um ein Mädchen aus Worms.

Nach dem bisherigen Ergebnis der Ermittlungen richtet sich ein Tatverdacht gegen zwei 17-jährige und einen 19-jährigen Täter mit türkischem Migrationshintergrund, die sehr schnell ermittelt wurden. Gegen zwei von ihnen – die als Haupttäter angesehen werden – erging auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mainz Haftbefehl. Bei dem dritten Tatverdächtigen, der nach derzeitigem Kenntnisstand an der Tat aktiv nicht beteiligt war, handelt es sich um einen Jugendlichen, der wieder auf freien Fuß gesetzt wurde. Alle drei haben sich zur Sache eingelassen. Die weiteren Ermittlungen, zu denen auch kriminaltechnische Untersuchungen zählen, dauern an.
http://www.polizei.rlp.de/internet/n...press=true.htm